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Betriebsferien: 27.12. - 29.12.2023

Carhifi

Die Autohersteller unterliegen heute einem starken Konkurrenzkampf und werden aufgrund der Einsparvorgaben vom Co2 gezwungen überall Gewicht einzusparen. Dies merkt man auch deutlich in der Qualität der verbauten HiFi-Anlagen. Wir haben uns darauf spezialisiert, diesen Mangel auszugleichen und Ihnen HiFi-Qualität der Extraklasse zu bieten. Zu unserm Leistungsumfang zählt der Vertrieb von HiFi-Produkten in allen Preisklassen, dem kompromisslosen Profieinbau und dem Einstellen, sowie computergestütztem Einmessen der HiFi-Anlagen. Selbstverständlich ist auch ein komplett Rückrüstfähiger Einbau in Leasingfahrzeugen oder ähnlichem möglich! Im folgenden möchten wir die einzelnen Produkte und Tätigkeiten etwas näher beschreiben:
Heutzutage bauen viele Fahrzeughersteller ihre Modelle auf einer gleichen oder ähnlichen Fahrzeugbasis auf. Dies spart für die Hersteller Kosten und ermöglicht es uns und den Herstellern der HiFi-Komponenten Pakete für eine große Anzahl an Fahrzeugtypen anzubieten. So sind beispielsweise die Fahrzeuge von BMW in den letzten 15 Jahren nahezu gleich, was den Aufbau des Hifi-Sydtems angeht.
Hier finden Sie Upgrade-Pakete für…

BMW

Carhifi BMW Basic

BMW verbaut ungefähr ab Baujahr 2005 in fast allen Fahrzeugen ein ähnliches Hifikonzept:
Hieraus ergeben sich zwei Upgrade-Möglicheiten in der Basic-Version:
  1. Möchte man nur einen kräftigeren und satteren Bassbereich, bietet es sich an, einen aktiven Subwoofer im Kofferraum zu verbauen.

2. Hat man die mittlere Hifiaustattung (BMW-Ausstattungscode 676), kann man den originalen Verstärker gegen einen fahrzeugspezifischen Verstärker tauschen.

Carhifi BMW Advanced

BMW verbaut ungefähr ab Baujahr 2005 in fast allen Fahrzeugen ein ähnliches Hifikonzept:
Im Advanced-Upgrade würde man nun die Lautsprecher in den Türen tauschen und gegebenenfalls Höchtöner nachrüsten. Außerdem werden die Subwoofer unter den Sitzen getauscht. Als Verstärker wird ein 4-Kanal-Verstärker verbaut, der die verbesserten Lautsprecher mit mehr Leistung versorgt.

Carhifi BMW Professionell

BMW verbaut ungefähr ab Baujahr 2005 in fast allen Fahrzeugen ein ähnliches Hifikonzept:
Möchte man nun in allen Bereichen eine deutliche Verbesserung erzielen, würde man alle Lautsprecher tauschen: Frontsystem, Hecksystem, Subwoofer und Centerlautsprecher. Zusätzlich wird ein 8-Kanal-Verstärker mit deutlich mehr Leistung und digitaler Prozessortechnik verbaut

Mercedes

Carhifi Mercedes Basic

Mercedes verbaut in den jüngeren Baujahren in vielen Fahrzeugen ein ähnliches Hifi-Konzept:
In der C-Klasse (W205), GLC (X253), E-Klasse (W213) und S-Klasse (W222) sind vorne und hinten jeweils zwei 10cm-Mitteltonlautsprecher in den Türen verbaut. Zusätzlich sind im Fahrer- und Beifahrerfußraum je eine Aufnahme für Basslautsprecher in der Karosserie vorgesehen, bei der jedoch meist nur die Beifahrerseite bestückt ist. Die Einbauplätze für die Hochtöner in den Spiegeldreiecken sind bei schmal ausgestatteten Fahrzeugen ebenfalls leer. In der Mitte des Armaturenbrettes sitzt ein Centerlautsprecher, der für die Freisprecheinrichtung, das Notrufsystem und manchmal auch für die HiFi-Wiedergabe genutzt wird.
Hieraus ergeben sich zwei Upgrade-Möglichkeiten in der Basic-Version:
  1. Möchte man nur einen kräftigeren und satteren Bassbereich, bietet es sich an, einen aktiven Subwoofer im Kofferraum zu verbauen.
2. Möchte man nur den Bassbereich aufwerten ohne Platz im Kofferraum zu opfern, kann man das zweite Subwooferchassis im Fahrerfußraum nachrüsten und über einen Verstärker mit mehr Leistung versorgen

Carhifi Mercedes Advanced

Mercedes verbaut in den jüngeren Baujahren in vielen Fahrzeugen ein ähnliches Hifi-Konzept:
In der C-Klasse (W205), GLC (X253), E-Klasse (W213) und S-Klasse (W222) sind vorne und hinten jeweils zwei 10cm-Mitteltonlautsprecher in den Türen verbaut. Zusätzlich sind im Fahrer- und Beifahrerfußraum je eine Aufnahme für Basslautsprecher in der Karosserie vorgesehen, bei der jedoch meist nur die Beifahrerseite bestückt ist. Die Einbauplätze für die Hochtöner in den Spiegeldreiecken sind bei schmal ausgestatteten Fahrzeugen ebenfalls leer. In der Mitte des Armaturenbrettes sitzt ein Centerlautsprecher, der für die Freisprecheinrichtung, das Notrufsystem und manchmal auch für die HiFi-Wiedergabe genutzt wird.
Im Advanced-Upgrade würde man nun die Lautsprecher in den Türen tauschen und gegebenenfalls Höchtöner nachrüsten. Außerdem werden die Subwoofer im Fußraum getauscht bzw. nachgerüstet. Als Verstärker wird ein 4-Kanal-Verstärker verbaut, der die verbesserten Lautsprecher mit mehr Leistung versorgt.

Carhifi Mercedes Professionell

Mercedes verbaut in den jüngeren Baujahren in vielen Fahrzeugen ein ähnliches Hifi-Konzept:
In der C-Klasse (W205), GLC (X253), E-Klasse (W213) und S-Klasse (W222) sind vorne und hinten jeweils zwei 10cm-Mitteltonlautsprecher in den Türen verbaut. Zusätzlich sind im Fahrer- und Beifahrerfußraum je eine Aufnahme für Basslautsprecher in der Karosserie vorgesehen, bei der jedoch meist nur die Beifahrerseite bestückt ist. Die Einbauplätze für die Hochtöner in den Spiegeldreiecken sind bei schmal ausgestatteten Fahrzeugen ebenfalls leer. In der Mitte des Armaturenbrettes sitzt ein Centerlautsprecher, der für die Freisprecheinrichtung, das Notrufsystem und manchmal auch für die HiFi-Wiedergabe genutzt wird.
Möchte man nun in allen Bereichen eine deutliche Verbesserung erzielen, würde man alle Lautsprecher tauschen: Frontsystem, Hecksystem, Surroundlautsprecher, Subwoofer und Centerlautsprecher. Zusätzlich wird ein 12-Kanal-Verstärker mit deutlich mehr Leistung und digitaler Prozessortechnik verbaut

VW

Carhifi VW Basic

Mercedes verbaut in den jüngeren Baujahren in vielen Fahrzeugen ein ähnliches Hifi-Konzept:
Die Multivans und Transporter der Generation T5, T6 und T6.1 sind sowohl von Handwerkern, Privatpersonen, als auch von Camperfreunden beliebte und bewährte Fahrzeuge. Das HiFi-Konzept ist hier meist ähnlich:
In den Türen sind 16- oder 20cm-Tieftöner verbaut und im Armaturenbrett oder in der A-Säule befinden sich die dazugehörigen Hochtöner.
Meist ist unter den Sitzkonsolen viel Platz für Verstärker und/oder Subwoofer.
Hieraus ergeben sich zwei Upgrade-Möglichkeiten in der Basic-Version:
  1. Möchte man nur  den Bassbereich aufwerten ohne Platz zu opfern, bietet es sich an, einen aktiven Subwoofer im unter dem Beifahrersitz zu verbauen.
2. Ist eher der müde Hoch-/Mittelton das, was einen am meisten stört, tauscht man die Türlautsprecher

Carhifi VW Advanced

Die Multivans und Transporter der Generation T5, T6 und T6.1 sind sowohl von Handwerkern, Privatpersonen, als auch von Camperfreunden beliebte und bewährte Fahrzeuge. Das HiFi-Konzept ist hier meist ähnlich:
In den Türen sind 16- oder 20cm-Tieftöner verbaut und im Armaturenbrett oder in der A-Säule befinden sich die dazugehörigen Hochtöner.
Meist ist unter den Sitzkonsolen viel Platz für Verstärker und/oder Subwoofer.
Im Advanced-Upgrade würde man nun die Lautsprecher in den Türen tauschen und die Türen dämmen um Klappergeräusche zu vermeiden. Außerdem wird ein Subwoofer unter dem Sitz verbaut. Als Verstärker wird ein 4-Kanal-Verstärker verbaut, der die verbesserten Lautsprecher mit mehr Leistung versorgt.

Carhifi vw Professionell

Die Multivans und Transporter der Generation T5, T6 und T6.1 sind sowohl von Handwerkern, Privatpersonen, als auch von Camperfreunden beliebte und bewährte Fahrzeuge. Das HiFi-Konzept ist hier meist ähnlich:
In den Türen sind 16- oder 20cm-Tieftöner verbaut und im Armaturenbrett oder in der A-Säule befinden sich die dazugehörigen Hochtöner.
Meist ist unter den Sitzkonsolen viel Platz für Verstärker und/oder Subwoofer.
Möchte man nun in allen Bereichen eine deutliche Verbesserung erzielen, würde man alle Lautsprecher tauschen: Frontsystem, Hecksystem und Subwoofer. Zusätzlich wird ein 8-Kanal-Verstärker mit deutlich mehr Leistung und digitaler Prozessortechnik verbaut

Wohnmobile

Carhifi Wohnmobile Basic

Da die Lautsprechersysteme, die in den Wohnmobilen der letzten Jahre verbaut wurden, zu den einfachsten gehören, die der Markt hergibt, ist hier nahezu überall großer Verbesserungsbedarf
Unterschieden wir hier in teilintegrierte und vollintegrierte Fahrzeuge.
Bei vollintegrierten Wohnmobilen sind meist vorne und hinten 10 cm Lautsprecher verbaut, die sehr schwach in der Basswiedergabe sind.
Bei teilintegrierten Wohnmobilen sind in den Türen 16cm-Lautsprecher verbaut und manchmal noch Hochtöner in den A-Säulen. Im hinteren Wohnbereich sind meist auch noch 10cm Lautsprecher verbaut.
Hieraus ergeben sich zwei Upgrade-Möglichkeiten in der Basic-Version:
  1. Bei teilintegrierten Fahrzeugen bringt schon der Tausch der Frontlautsprecher eine deutliche Verbesserung
2. Bei vollintegrierten Fahrzeugen baut man größere Lautsprecher oben aus das Armaturenbrett

Carhifi Wohnmobile Advanced

Da die Lautsprechersysteme, die in den Wohnmobilen der letzten Jahre verbaut wurden, zu den einfachsten gehören, die der Markt hergibt, ist hier nahezu überall großer Verbesserungsbedarf
Unterschieden wir hier in teilintegrierte und vollintegrierte Fahrzeuge.
Bei vollintegrierten Wohnmobilen sind meist vorne und hinten 10 cm Lautsprecher verbaut, die sehr schwach in der Basswiedergabe sind.
Bei teilintegrierten Wohnmobilen sind in den Türen 16cm-Lautsprecher verbaut und manchmal noch Hochtöner in den A-Säulen. Im hinteren Wohnbereich sind meist auch noch 10cm Lautsprecher verbaut.
Im Advanced-Upgrade würde man nun die Lautsprecher vorne tauschen und gegebenenfalls Höchtöner nachrüsten. Außerdem wird ein Subwoofer nachgerüstet. Als Verstärker wird ein 4-Kanal-Verstärker verbaut, der die verbesserten Lautsprecher mit mehr Leistung versorgt.
Bei der Platzierung des Subwoofers muss man ganz individuell schauen, welche Möglichkeiten einem das Baujahr und die Ausbauvarianten bietet um das Gehäuse versteckt zu verbauen.

Carhifi Wohnmobile Professionell

Da die Lautsprechersysteme, die in den Wohnmobilen der letzten Jahre verbaut wurden, zu den einfachsten gehören, die der Markt hergibt, ist hier nahezu überall großer Verbesserungsbedarf
Unterschieden wir hier in teilintegrierte und vollintegrierte Fahrzeuge.
Bei vollintegrierten Wohnmobilen sind meist vorne und hinten 10 cm Lautsprecher verbaut, die sehr schwach in der Basswiedergabe sind.
Bei teilintegrierten Wohnmobilen sind in den Türen 16cm-Lautsprecher verbaut und manchmal noch Hochtöner in den A-Säulen. Im hinteren Wohnbereich sind meist auch noch 10cm Lautsprecher verbaut.
Möchte man nun in allen Bereichen eine deutliche Verbesserung erzielen, würde man alle Lautsprecher tauschen bzw. nachrüsten: Frontsystem, Hecksystem und Subwoofer. Zusätzlich wird ein 8-Kanal-Verstärker mit deutlich mehr Leistung und digitaler Prozessortechnik verbaut